Kleine ganz groß

KINDERGARTEN- FOTOGRAFIE MÜNCHEN

Ich halte mit natürlichen und ungestellten Bildern die besonderen Erinnerungen an die wundervolle Zeit in Krippe und Kindergarten fest. Durch meine einfühlsame und spielerische Herangehensweise, gelingen mir Aufnahmen, die die einzigartige Persönlichkeit jedes Kindes in den Mittelpunkt stellen.

Mein Ziel: strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern und zufriedene Kitas!

Bei mir bekommt ihr

moderne Kindergartenfotos

Erinnerungen an einen ganz besonderen Lebensabschnitt

Es gibt so viele kleine und große Meilensteine, die wir mit unseren Kindern erleben. Der Eintritt in Krippe oder Kindergarten läutet dabei einen ganz besonderen Lebensabschnitt ein.

Die Erzieherinnen und Erzieher werden wichtige Bezugspersonen im Leben der Kinder und die ersten Freundschaften werden geschlossen. Wie schön, wenn man diese wundervollen Erinnerungen auch Jahre später beim Betrachten der Kita-Fotos wieder aufleben lassen kann! 

WAS ICH BEI MEINEN KITAFOTOS ANDERS MACHE?

Der Mittelpunkt meiner Arbeit sind die Kinder. Deshalb gibt es bei mir kein aufwendig aufgebautes Set oder unnötige Requisiten. Und weil Kitafotos Spaß machen sollen, ist es für mich das Wichtigste das Vertrauen der Kinder zu gewinnen.

Während wir uns unterhalten oder etwas spielen, drücke ich im richtigen Moment auf den Auslöser – was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen und ein echtes, herzliches Kinderlachen.

Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit, die ich gerne in meinen Bildern einfangen möchte. Wer nicht in die Kamera schauen oder lachen möchte, muss das auch nicht. Es entstehen trotzdem wundervolle und charakteristische Porträts.

Und wenn die Haare im Wind fliegen, ein breites Grinsen von einem Ohr zum anderen geht und das Kind noch gar nicht aufhören möchte, weil es mir unbedingt noch etwas zeigen mag – dann habe ich alles richtig gemacht 🙂

Ein paar

liebe Worte

Niemand könnte euch besser etwas über mich und meine Arbeit erzählen, als die Familien und das Kita-Personal!

„Vielen Dank für die tollen Bilder, die Sie von E. gemacht haben, sie sind wirklich wunderschön geworden!“                                     .

Mutter Kindergartenkind

„Ich finde es bewundernswert – Sie haben wirklich so ein Talent die Kinder aus den Spielsituationen heraus genau im richtigen Moment zu fotografieren.“
Erzieherin Krippe

„Wir müssen ja gar nichts mehr machen [außer die Kinder zu Ihnen zu schicken], das war bei den früheren Fotografen viel mehr Aufwand.“

Erzieherin Kindergarten

Und so bekommt ihr eure

NATÜRLICHEN KINDERGARTENFOTOS

bequem für die Eltern & unkompliziert für die Kita

1. DSGVO-KONFORME ANMELDUNG

Die Eltern melden ihre Kinder selbst ganz einfach und unkompliziert online zum Fototag an.

2. UNKOMPLIZIERTE FOTOTAGE

Das Fotoshooting findet im Freien auf dem Gelände der Kita statt. Es ist kein extra Raum oder Aufbau nötig.

3. BEQUEME BILDAUSWAHL

Nach dem Fototag können die Bilder in einem mit individuellem Zugangscode geschütztem Onlineshop bequem von zu Hause aus ausgewählt und bestellt werden.

4. KEINE VORGEFERTIGTEN MAPPEN

Abzüge, Sticker und Fotogeschenke werden nach eigenen Vorlieben ausgewählt. Es wird nur gedruckt, was auch bestellt wurde – darüber freut sich auch die Umwelt.

5. DIREKTE BEZAHLUNG

Die Bezahlung erfolgt ebenfalls direkt online und es ist kein Einsammeln von Bargeld in der Kita nötig.

6. VERSAND NACH HAUSE

Die Bestellungen werden direkt zu den Eltern nach Hause geliefert.

Habt ihr noch

FRAGEN?

Wo fotografierst du überall?

Ich bin im Wesentlichen in München und den Landkreisen unterwegs. Du bist nicht sicher, ob eure Kita zu weit weg ist? Schick mir gerne einfach eine Anfrage.

Was soll unser Kind für die Kitafotos am besten anziehen?

Aus der Sicht einer Fotografin eignet sich am besten einfarbige Kleidung in gedeckten Farben. Doch es sollen ja auch Erinnerungen an eure Kitazeit sein – wenn euer Kind also ein absolutes Lieblingsoutfit hat, das es am liebsten jeden Tag anziehen würde, dann go for it! Es gibt doch nichts Schöneres als in 10, 20 Jahren die Bilder anzuschauen und zu sagen “weißt du noch…?”

Was ist, wenn Kinder nicht mitmachen wollen?

Ich nehme mir für jedes Kind Zeit und gehe individuell auf es ein, sodass bislang alle Kinder Spaß am fotografieren hatten. Sollte es mal gar nicht klappen, versuche ich das Kind zu einem späteren Zeitpunkt oder an einem anderen Tag nochmal dran zu nehmen.

Was kosten Kitafotos?

Im ersten Schritt entstehen euch noch gar keine Kosten, wenn ich zu euch in die Einrichtung komme. Wenn die Bilder dann fertig sind, könnt ihr dann in Ruhe und ganz individuell entscheiden, welche Bilder und Fotoprodukte ihr gerne bestellten möchtet.

“Sei frech und wild und wunderbar.”

UNBEKANNT

Seid ihr bereit?

Ihr wünscht euch für eure Kita auch natürliche und zeitlose Kindergartenfotos? Oder ihr habt noch Fragen an mich? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht!

×

Hallo!

Du hast eine Frage oder möchtest ein Shooting buchen? Klicke einfach auf meinen Kontakt unten und schreib mir eine Nachricht!

×